Donnerstag, 11. Juni 2015

Der verschimmelte Reiter - Richard Benson

Titel: Der verschimmelte Reiter
Autor: Richard Benson
Verlag: Piper Verlag
Genre: Humor
Seitenzahl: 256 Seiten
Taschenbuchausgabe: 8,99€
E-Book-Ausgabe: 7,99€

Erscheinungsdatum: Mai 2013












Ein lustiges Buch über ungelöste - Halt - oder eher anders gelöste Prüfungsaufgaben. Lustig bis mäßig sind die Antworten der cleveren Schüler, die hier in einem kleinen Buch zusammengetragen wurden. Es ist unterhaltsam, aber es gibt weitaus bessere Werke in dieser Art von humoristischen Literatur. Zu empfehlen wäre da an dieser Stelle beispielsweise 'Wer spickt wird erschossen' von Iris Hechenberger. Aber auch dieses Buch hier könnte für den ein oder anderen einen Blick wert sein. Vor allem für Abiturienten, die diese Aufgaben so gut wie alle im Laufe ihrer Schulzeit schon einmal lösen mussten und sich ziemlich darüber schlapplachen könnten, was manchen Schülern so alles einfällt. Hier war definitiv Kreativität am Werk! (;






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen