Dienstag, 8. November 2016

The Green Mile #1 - Stephen King

Der erste Teil von sechs von The Green Mile. Ich LIEBE den Film abgöttisch, habe ihn schon einige Male seit meiner Kindheit gesehen und kann/muss immer noch an den selben Stellen weinen. Niemals hat mich ein Film so tief ergriffen wie dieser und niemals habe ich eine Hauptfigur so tief in mein Herz geschlossen, wie John Coffey. Ich liebe John Coffey... Stephen King hat mit dieser Geschichte nicht nur ein Meisterwerk erschaffen, sondern gleich zwei, denn John Coffey ist mit Sicherheit eines! Was der Film rüberbringt, ist unglaublich gewesen. Das Buch hingegen ist an manche Stellen etwas wirr, wegen verschiedener Einschübe aus anderen Zeiten, aber ansonsten wirklich gut geschrieben. Ich bin gespannt, wie die nächsten Teile werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen