Montag, 24. April 2017

Du neben mir - Nicola Yoon

Dieses Buch war so unglaublich schön. Madeline war mir äußerst sympathisch, genauso wie Olly und ich konnte mich in dieses Buch reinfallen lassen. Ich habe es genossen, jede Seite nach dem Lesen umzublättern, habe mich an schönen Aussagen und einem flüssigen Schreibstil erfreut und an einer so schönen Liebesgeschichte, wie ich sie selten in der Form gelesen habe.
In dem Buch habe ich zwei, drei Logikfehler entdeckt, die allerdings den Erzählfluss nicht wirklich gestört haben und somit auch mich nicht, aber dennoch habe ich sie bemerkt.
Ansonsten gibt es aber nichts negativ anzumerken, eher in die gegenteilige Richtung, denn das Buch war wirklich toll. Was ich sehr mochte, waren eben auch die kurzen Kapitel, die toll gewählten Kapitelüberschriften, die Charaktere, die Wendungen und die schönen, kleinen Ideen, die das Buch rund gemacht haben. Rund wie die weite Welt, die Madeline so gerne entdecken würde, wenn sie doch bloß könnte. Man hofft mit ihr, fühlt mit ihr und liebt mit ihr.
Es ist wundervoll. Bitte lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen